+49 (0) 9972 / 9404-0 info@bau-wagner.de
Unternehmen

Über unsSiegfried Wagner

Qualität mit Brief und Siegel 

Als Bauunternehmen mit 140-jähriger Tradition steht für uns das qualitativ hochwertige Bauen nach handwerklichen Grundsätzen an erster Stelle.

Hohe Leistungsfähigkeit und erstklassige Ausfertigung, gekoppelt mit Zuverlässigkeit und Termintreue, sehen wir als unseren Auftrag an. Unsere Betriebsabläufe werden ständig optimiert, um die Qualität der Bauleistung kontinuierlich zu verbessern.

Das Recht zur Führung des Zeichens „Bauen mit Innungs-Qualität“, das uns von der Bayerischen BauAkademie verliehen wurde und das jährlich geprüft wird, bestätigt zudem die verbriefte Sicherheit beim Bauen.

Bauherren, die sich bei der Entscheidung für ihr Vorhaben nicht nur am Preis orientieren, bietet dieses „Qualitäts-Gütezeichen“ die Gewissheit, mit uns den richtigen Partner gefunden zu haben. Die Zufriedenheit des Bauherrn gilt als oberste Maxime unserer Unternehmenspolitik.

Den Qualifikationsnachweis „Fremdüberwachung Kanalbau“ führen wir seit dem Jahr 2010. Die „Zertifizierung Bau“ überprüft und überwacht dabei kontinuierlich die Fachkunde unseres Unternehmens im Bereich Kanalbau und bietet dem öffentlichen Auftraggeber eine sichere Referenz unserer Leistungsfähigkeit und Kompetenz.

FirmengebäudeUnternehmens-Philosophie

"Mitarbeiter können alles: wenn man sie weiterbildet, wenn man ihnen Werkzeuge gibt, vor allem aber, wenn man es ihnen zutraut." (Zitat Hans-Olaf Henkel).

Wichtigstes Kapital sind hierfür unsere zuverlässigen, kompetenten und leistungsbereiten Mitarbeiter, welche sich durch interne und externe Schulungen stets weiterbilden.

Durch gezielte Förderungen und Weiterbildungen wird die fachliche Kompetenz erhöht, von der sowohl unser Unternehmen, wie auch unsere Auftraggeber profitieren. 

Unser Familien-Unternehmen beschäftigt derzeit über 90 Mitarbeiter, welche sich aus gewerblichen, technischen und kaufmännischen Angestellten zusammensetzen.   

Der betriebliche Altersdurchschnitt liegt bei 37 Jahren.

technisches Team

Planung & Bauabwicklung

Betriebssommerfest

Firmengelände

digitale Vermessung