Bau-Wagner präsentiert sich bei Berufswahlveranstaltung an der Mittelschule Waldmünchen

Auf der Suche nach dem Traumjob sind derzeit die Schülerinnen und Schüler der vorletzten Jahrgangsstufen 9aM und 8b der Schwarzachtal-Mittelschule Waldmünchen. Um die Entscheidung etwas zu erleichtern fand vor kurzem eine Berufswahlveranstaltung statt, bei der sich verschiedene Betriebe der Region vorstellten.

Auch mit dabei war die Baufirma Wagner. Siegfried und Lena Wagner sowie Thomas Meier stellten den interessierten Schülerinnen und Schülern das Bauunternehmen sowie die Berufe des Maurer, Beton- und Stahlbetonbauer, Kanalbauer, Rohrleitungsbauer, Straßenbauer und Bauzeichner vor.

Neben einem guten Verdienst während Ausbildung konnten sich die Schüler von den abwechslungsreichen und interessanten Tätigkeiten innerhalb des Betriebs überzeugen und im Anschluss ihre Fragen an die Referenten richten.

Zum Abschluss des Vortrags durften sich die Schülerinnen und Schüler noch Infomaterial und kleine Präsente mit nach Hause nehmen.